2015 - Hofbräu zum Rathaus, Wien

Am 01.05.2015 eröffnete das Hofbräu zum Rathaus in Wien.
Das Lokal existiert seit 1835. Ursprünglich handelte es sich um zwei Lokale, das Kaffeehaus "Monopol" und das "Restaurant zum Neuen Rathaus". Hermann Adam, der Vater des heutigen Wirtes Wolfgang Adam, vereinte die beiden Betriebe einst zum "Adam" - einer Wiener Institution.
Seit 2015 trifft hier Wiener Gemütlichkeit auf Bayerische Bierkultur. Die Gasträume bieten 280 Sitzplätze, der wunderschöne, bayerische Biergarten mit Blick auf das Wiener Rathaus noch einmal 200 Plätze.

www.hofbraeu-zum-rathaus.at

2015 - Hofbräuhaus St. Petersburg/Florida

Das siebte US-Hofbräuhaus eröffnete in der Woche des 14. September 2015 in St.Petersburg/Florida. Im Dezember 2014 begannen die Umbauarbeiten an dem denkmalgeschützten Gebäude – eine echte Herausforderung, wollten man doch die Atmosphäre einer bayerischen Bierhalle schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Auf einer Gesamtfläche von ca. 1.600 qm verteilt auf Bierhalle (500 qm), Biergarten (200 qm) und Veranstaltungsraum (100 qm) finden 700 Gäste auf zwei Stockwerken Platz.

2015 - Hofbräu zur Frauenkirche, Dresden

Mitten im historischen Dresdner Stadtzentrum eröffnete am 09. Oktober 2015 das Hofbräu zur Frauenkirche. An einem der schönsten Plätze Europas, in unmittelbarer Nähe der weltbekannten Frauenkirche schufen die Gastronomen Oliver Maliske und Berthold Kalisch in Zusammenarbeit mit Hofbräu München mit viel Liebe zum Detail ein Wirtshaus mit traditionell bayerischer Atmosphäre. Im Innenbereich bietet das Wirtshaus Platz für 70 Gäste, im Biergarten kommen noch 50 Plätze dazu.

www.hofbraeu-zur-frauenkirche.de

Hofbräu zum Rathaus, Wien