Geschichte

2012 - Hofbräu München setzt neue Rekordmarke

Zum ersten Mal in der über 400-jährigen Geschichte der Brauerei wurde die 300.000 HL-Grenze überschritten. Der Ausstoß der Brauerei lag bei knapp 310.000 HL. 
Das Verhältnis zwischen Export und Inlandsabsatz betrug 50:50. Mit über 50 Prozent des Absatzanteiles ist das "Hofbräu Original" die Nummer eins im Sortiment der Brauerei. 
Im Verhältnis zum Gesamtausstoß machten die hellen Biere etwa 52 Prozent des Absatzes aus, gefolgt von den Saisonspezialitäten (Hofbräu Maibock, Münchner Sommer naturtrüb, Hofbräu Oktoberfestbier, Hofbräu Festbier) mit 23 Prozent, den Weißbieren (Münchner Weisse und Hofbräu Schwarze Weisse) mit 20 Prozent und dem Hofbräu Dunkel mit etwa fünf Prozent.

2012 - Hofbräu zum Lindwurm, Klagenfurt

Am  01.03.2012 fand die Wiedereröffnung der ersten lizenzierten Gastronomie von Hofbräu München in Klagenfurt / Österreich statt.
Die Räumlichkeiten des Hofbräu zum Lindwurm bieten rund 130 Gästen Platz und  laden ein, die Mittags- und Abendstunden in gemütlich-uriger Atmosphäre zu verbringen.
Im lauschigen Biergarten finden rund 100 Gäste Platz. Neben dem abgetrennten Stüberl, das sich hervorragend für geschlossene Gesellschaften zu besonderen Anlässen eignet, gibt es einen gesonderten Nichtraucherbereich, für all diejenigen, die die urige Hofbräu Atmosphäre rauchfrei genießen wollen.
Wirt des Hofbräu zum Lindwurm ist Herr Michael Jammer.

www.hofbraeu-zum-lindwurm.at