Hier trifft bayrische Gemütlichkeit auf sächsische Herzlichkeit!

Servus und herzlich willkommen in unseren urigen Gasträumen, eingerichtet im bayrischen Stil mit Liebe zum Detail. Mit gewohnt sächsicher Gastfreundschaft und Herzlichkeit empfangen wir unsere Gäste in heimeliger Atmosphäre zu Speis und Trank. Egal, ob allein, zum "Dinner for two" oder mit Familie, Freunden und Kollegen in geselliger Runde ... hier findet jeder sein Plätzchen zum Verweilen.

Eingangsbereich, Hofbräu Zur Frauenkirche

Eingangsbereich / Tresen

Unser Eingangsbereich mit Tresen, großem Flat-Screen, 3 großen Biertischen und einem Eckbank-Bereich, lädt vor allem größere Gruppen gern zu Fußball-Live-Übertragungen ein und bietet Platz für 35 Gäste.

Hofbräu zur Frauenkirche, Stammtisch

Blauer Salon mit Stammtisch

Einfach in gemütlicher Runde beisammen sitzen... mit den Skat-Kumpels, Kollegen, Familie und Freunden ... da munden all unsere herzhaften und süßen Schmankerl sowie die frisch gezapften Original Hofbräuhaus-Biere gleich nochmal so gut. An unseren großen Stammtisch passen 11 Gäste. Servus, Prost und An Guadn.

Grüner Salon mit "Zwinger"

Im hinteren Bereich unseres Wirtshauses stehen nochmal 35 Plätze zur Verfügung. Dieser Gastraum wird oft und gern für Familien- oder Firmenfeiern genutzt. Eine Besonderheit in unserem Grünen Salon ist der "Zwinger" - gefüllt mit den individualisierten Krügen unserer Stammgäste, ein langjähriger und beliebter Brauch hier bei uns im Hofbräu zur Frauenkirche Dresden.

Grüner Salon, Hofbräu zur Frauenkirche

Biergarten

In unserem schönen großen Biergarten mit einmaligem Blick auf die Frauenkirche, haben wir Platz für 72 Gäste. Genießen Sie all unsere herzhaften und süßen Gaumenfreuden an einem der schönsten Plätze Europas.

Bein einem zünftig-bayrischen Weißwurst-Frühstück können Sie hier entspannt ins Wochenende starten, die Seele baumeln, den Feierabend oder einen anstrengenden Arbeitstag mit Ihrem Lieblingsgetränk ausklingen lassen.

Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot

jetzt reservieren